AKTUELLES - Marek Schaller Official Homepage

MAREK SCHALLER OFFICALE HOMEPAGE
MENÜ
Direkt zum Seiteninhalt
MAREK SCHALLER
Official Homepage
MENÜ
AKTUELLES
Aktuelles    
03-04.08.2019
Rennstrecke: Arena Oschersleben
Veranstaltung: NATC (ADAC)

Sprintrennen 1
1. Platz in der Klasse 33


Rennen Endurance
1. Platz in der Klasse 33
1. Platz in der Gesamtwertung
mit Gina Fulsche



unter https://www.youtube.com/watch?v=UyQzWUGtxLw
1. ADAC Racing Weekend - Oschersleben - Sonntag - RE-LIVE







26.-27.07.2019
4. NES500 Veranstaltung- Lausitzring

Was für ein Wochenende!
2. Platz bei der 4. Veranstaltung DMV NES500 Am Lausitzring
Nach den zwei 3. Plätzen haben wir jetzt auch einen 2. Platz auf unserem Konto verbuchen können.




10.07.2019
Rennstrecke: Hockenheimring
Fahrzeug: TCR Honda
Team: Mike Halder

Wie beschreibt man dieses Gefühl am besten, wenn man das erste Mal in so einem Fahrzeug sitzt ?

Der Klang, die Leistung, das Fahrverhalten und der Fahrspaß auf der Rennstrecke.
So eine Rennmaschine zu fahren -
ist einfach nicht zu beschreiben.

Vielen Dank an das Team,
besonderen Dank an Mike Halder,
für diesen coolen Tag,
ich habe viel gelernt!
Dankeschön auch an MSR Racing -Martin Suffa-, der diesen Test für mich klar gemacht hat.





14.-15.06.2019
3. NES500 Veranstaltung- ASSEN/ NL

3. Platz bei der NES 500

Bericht Folgt .........
 

18.05.2019
2. NES500 Veranstaltung- 3. Platz!
 
Hervorragendes Ergebnis für die beiden Youngster Fahrer von HTF Motorsport.

Besser konnte es bei der 2. NES 500 Veranstaltung nicht laufen. Die Newcomer Marek und Gina konnten sich in Oschersleben von Ihrer starken Seite zeigen.

Bei einem vollen Starterfeld konnten sich Marek und Gina beim 2. Lauf in der NES500 in Oschersleben hervorragend präsentieren und beeindruckten mit Ihrer Vorstellung nicht nur die Zuschauer, sondern bestimmt auch die Mitstreiter.

Im Zeittraining gelang es, den VW Scirocco in der Klasse 7 auf den 2. Platz zu positionieren und von insgesamt 36 Startern über alle Klassen auf Platz 5. Leider zeigte sich nach dem Zeittraining und bei der anschließenden Datenauswertung ein anstehendes Problem mit dem Einsatzfahrzeug, das behoben werden musste.

So machten die Mechaniker die Nacht zum Tag und stellten den beiden 16 jährigen Fahrern einen perfekten VW Scirocco für das Sonntagsrennen in den Vorstart.

Am Sonntag lachte die Sonne über die 3,7 km lange Rennstrecke in Oschersleben und sorgte für zahlreiches Publikum. Mit einem sehr guten Start legte Marek den Grundstein für das 3 stündige Rennen und konnte mit einer super Zeit das Fahrzeug an Gina übergeben, die dieses nutzte und ebenfalls ein perfektes Rennen fuhr.

Am Ende zeigte die Zielflagge einen 3. Platz für die Beiden und sicherten sich somit  wichtige Punkte für die Meisterschaft.

„Ich freue mich riesig, dass wir schon beim der 2. Veranstaltung in der NES500 auf das Podium steigen durften. Der 3. Platz ist für uns ein  riesiger Erfolg.
 
In der Klasse 7  sind alles schnelle und erfahrene Piloten am Start und sicherlich hatten wir auch etwas Glück dabei. Aber nach dem Rennen ist vor dem Rennen. So werden wir  noch bestehende Fehler analysieren und davon lernen, um in der Zukunft noch besser zu werden.

Weil die Pokale in der NES 500 wirklich sehr schön sind, möchten wir noch mehr davon haben!“  erzählt Marek mit einem Lächeln!




30.03.2019
Der Startschuss für die kommende Saison 2019
in der NES500

In Hockenheim kam es für die Langstrecken-Neueinsteiger Marek Schaller und Gina Fulsche zum ersten Aufeinandertreffen mit ihrer Konkurrenz in der NES500.
Beide 16-Jährigen stellten sich Ihren Mitstreitern hervorragend vor und brauchten sich nicht verstecken.

Der neu aufgebaute VW Scirocco lieferte eine super Performance ab und Marek konnte in der Qualifikation das Cup Fahrzeug an 4. Position abstellen.
Leider kamen im Rennen technische Probleme auf, wodurch der Erndtebrücker nicht die Zeiten konstant mitgehen konnte. Die beiden Youngsters konnten am Ende nur den 8. Platz belegen, aber Beide sind sich einig:

"Da geht noch viel mehr! Wir werden in der laufenden Saison noch besser unser Auto kennenlernen, an uns arbeiten und sicherlich noch ein paar Ausrufezeichen setzen können! "




12.-13.04.2019
Erfolgreicher Einstieg in die NATC 2019 Serie!

Die bekannte Serie, unter neuen Namen, verlangte Veranstalter und Fahrern an diesen beiden Tagen viel ab.
Die Wetterbedingungen waren Sprichwörtlich:     
           "April, April der weiss nicht was er will!"
Trocken, Regen und Schneefall. Viel Arbeit für die Mechaniker und Kopfarbeit bei der Reifenwahl.

Schon am ersten Veranstaltungstag am Freitag konnte Marek hervorragend mit den Mitstreitern mithalten und konnte im ersten Rennen den 2. Platz und beim zweiten Rennen den
1. Platz einfahren.

Am Samstag wurde es auf der Strecke weiß! Aber auch diese Bedingungen konnten Marek nicht stoppen. Am Ende des Tages konnte er nach der Siegerehrung zwei 1. Plätze und einen Gesamtsieg auf sein Erfolgskonto verbuchen.

"Was für eine Veranstaltung! Besser konnte es für mich nicht laufen! Vielen Dank an mein Team HTF Motorsport!"



30.03.2019
Endlich 16 Jahre!

So, jetzt kann ich ohne Einschränkung und ganz offiziell auf die Rennstrecken.
Mit meinem Arbeitsfahrzeug VW Scirocco R.
Auf geht´s!


29.03.2019
Darf ich vorstellen, unser Einsatzfahrzeug!

Nun ist es soweit! Das ist mein Triebwerk für die kommende Saison 2019! Wir werden uns sicherlich gut verstehen und so manchen Kilometer miteinander erfahren.
Vielen DANK an HFT Motorsport!
Damit habt ihr wirklich ein tolles Auto aufgebaut


26.03.2019
DMSB Lizenz ist da!

Pünktlich zum Saisonstart ist meine DMSB Lizenz gekommen!
Nun steht mir nichts mehr im Weg, um in das Auto zu wechseln!
Weil, am 30.03.2019 ist die erste Veranstaltung in der NES500 und zugleich mein 16. Geburtstag!


Datum: 10.03.2019
DSK Testfahrten
Strecke: Hockenheim

Über den DSK hatten wir die Möglichkeit, ein paar Testkilometer auf der für uns neuen Strecke zu absolvieren.

Leider konnten wir unser Renneinsatzfahrzeug noch nicht testen, aber wichtige Infos über diese Strecke erhalten.


18. und 19.03.2019
Testtage in Most

Bei bestem Wetter haben wir noch ein paar Runden gedreht. Andere Teams  hatten auch diese Möglichkeit genutzt, um sich auf die bevorstehende Saison vorzubereiten.
Fazit, wir sind sehr gut mit dabei!

03.01.2019

Youngster stellt sich neuer Herausforderung
Marek Schaller vom Kartsport zum Automobilsport

Der 16-Jährige Nachwuchsrennfahrer steigt in den Tourenwagensport auf und startet mit einem VW Scirocco in der Serie NES500. Mit seinem Team HTF Motorsport aus Erfurt wird Marek an 7 Veranstaltungen an den Start gehen. Als Fahrerpartnerin wird die ebenfalls 16-Jährige Gina Fulsche mit ihm die Langstrecken absolvieren.

Voller Spannung fiebert Marek auf den 30.03.2019 zu. An diesem Tag wird er nicht nur 16 Jahre alt, sondern auch sein erstes Rennen in einem Tourenwagen absolvieren. Der Saisonstart wird am Hockenheimring sein, wo das erste Zusammentreffen mit den Mitstreitern erfolgen wird.

„Mein Traum war es schon immer, einen Sportwagen zu fahren. Am Formelsport hatte ich noch nie so großes Interesse. Kartsport ist eine superschöne und erfolgreiche Zeit gewesen,  aber nun die Möglichkeit zu bekommen, mich mit einem Tourenwagen auf der Rennstrecke zu bewegen, ist für mich das Größte!“ sagt Marek.

Bereits im vergangenen Jahr absolvierte Marek zwei Testfahrten auf einem Auto und seine Begeisterung ist mit jeder Ausfahrt in einem Tourenwagen gestiegen. „Die Spannung steigt so langsam. Mein Team gibt alles, um unser Einsatzfahrzeug optimal auf uns vorzubereiten.  Ich bin richtig gespannt auf meine ersten Rennen in der NES500. Mir ist bewusst, dass wir gegen starke und erfahrene Konkurrenz fahren, aber wir werden uns nicht verstecken müssen. Wir werden in der Saison auch unsere Zeichen setzen können.“
ERFOLGE


Meine Erfolge im Überblick
PROFIL


Über mich!
RENN-
KALENDER


Wo finden Sie mich!
PARTNER


Werden Sie mein Partner!
HOME


Zur Startseite!
TEAM


Ohne Sie läuft nicht´s!
MENÜ
Marek Schaller// Postfach 68//  57339 Erndtebrück// INFO@Marek-Schaller.de


KONTAKT
Zurück zum Seiteninhalt